www.kabarett-kiezkraehen-kreuzberg.de
Das Kabarett-Ensemble am Mehringplatz in Kreuzberg
weiter zurück
aktuelle Programm S. 3/3
Das Kabarett-Ensemble am Mehringplatz in Berlin - Kreuzberg
So wie auf dem Foto einst zu sehen, sind in der Zwischenzeit der Brunnen, die Säule sowie der Engel total saniert worden. Auch die Löwenköpfe und das Wasser sind jetzt wieder da. Nachdem jahrelangen Finanz- und Kompetenz- gerangel zwischen BVG und Senat konnte eine für beide Seite akzeptable Lösung gefunden werden. Der Zeit- rahmen für den kompletten Wiederaufbau des Platzes wird durch die Tunnelsanierung der BVG leider noch ein bis ??? Jahre auf sich warten lassen müssen. Auch die Totsalsanierung folgt dem Beispiel des neuen Berliner Flughafens, Eröffnungsjahr ungewiss..... :-( Bleibt zu hoffen, dass die Ansicht dann wieder so harmonisch, wie unten dargestellt, zu erleben sein wird. Auch das wird sicher in Zukunft ein Thema der “Kiez-Krähen” bleiben bzw. neu von uns “beleuchtet” werden!    
Leider wird der Platz in der Nähe vom U-Bahnhof “Hallesches Tor” auch 2018/19 nicht fertig und liegt brach, quasi: “under construction”  Ob er 2020 wirklich fertig wird, steht - nach den bisherigen Bauerfahrung im Kiez - eher in den Sternen! Mögen die Verantwortlichen endlich zu Potte kommen, damit wir unseren Platz wieder richtig schön finden können!!!
Das Kabarett-Ensemble am Mehringplatz in Berlin-Kreuzberg