www.kabarett-kiezkraehen-kreuzberg.de
Das Kabarett-Ensemble am Mehringplatz in Kreuzberg
weiter zurück
aktuelle Programm S. 1/3
Das Kabarett-Ensemble am Mehringplatz in Berlin - Kreuzberg
Bisher hatte das Kabarett alljährlich Themen über Zustände, Ereignisse und das Leben der Menschen rund um den Mehringplatz behandelt, im neuen Programm mit dem Titel „Ist die Welt noch zu retten?“ wird das Kabarett der Kiez-Krähen 2020 sein neues Programm präsentieren. Seit Ende 2019 arbeiten wir daran. Wir werden globaler mit unseren Themen und die Zustände in Europa und der übrigen Welt haben uns Anlass für neue Stücke gegeben. Worum geht es?
Ein Thema ist nach wie vor der Mehringplatz. Dann machen wir den Sprung in die Politik. Auch die Gesundheitspolitik wird aufs Korn genommen. Danach wenden wir uns dem Flüchtlingsthema zu, ein nie endendes Thema. Die Klima- Entwicklung wird ebenfalls untersucht werden. Im Anschluss kommen wir wieder zu einfacheren Dingen rund um unseren Kiez zurück, z. B. die drohende Ghettoisierung am Mehringplatz. Im letzten Teil unseres Programmes werden dann erfreuliche Dinge verballhornt wie z.B. der PC oder das Erinnern an jüngere Tage im Leben eines Jeden. Auch lebensfrohe Unikate aus alten Zeiten werden von uns besungen. Man sieht, die bunte Mischung von 2019 ist im Programm 2020 nicht verloren gegangen. Auch in 2020 wollen wir den Finger in die aktuellen Wunden legen!
Das Kabarett-Ensemble am Mehringplatz in Berlin-Kreuzberg
aktuelles  Programm